Portal

Im Tab Portal können Sie Zugang zu Dokumenten für Ihre Kunden bereithalten. Dabei können sich die Kunden über einen Link als Gast in Ihr Findes einloggen und nur das, von Ihnen bereitgestellte, Dokument oder Datensatz einsehen und herunterladen oder selbst Dokumente hochladen.

Über diesen Button können Sie ein Dokument bereithalten. Es öffnet sich ein neues Fenster, aus dem Sie zwischen unterschiedlichen Bereichen wählen können, welches Dokument Sie verlinken möchten. Wählen Sie Ihre Kategorie, dann die Adresse und dann das Dokument oder den Datensatz. Klicken Sie den entsprechende Auswahlkasten an und klicken Sie auf den grünen „OK“ Button. Das Dokument oder der Datensatz erscheint in der Portaltabelle. Unter der Tabelle finden Sie eine Vorschau des Dokuments. Sie können es runterladen, in Office oder als PDF öffnen. Auch Aufgaben, Zeitstempel und Datensätze können Sie im Portal teilen. Dabei werden unten alle Angaben zu diesem Datensatz angezeigt. Diese können im Portal nicht verändert werden. Ist der Datensatz oder die Aufgabe noch nicht vorhanden, dann wählen Sie im letzten Fenster „+Neu“ aus. Sie werden zu der entsprechenden Kategorie weitergeleitet, in dem ein neuer Datensatz oder Aufgabe erstellt wurde. Füllen Sie diese aus. Gehen Sie zurück zum Portal und dort finden Sie ihren neuen Datensatz schon ausgefüllt.