Anträge genehmigen und ablehnen

Haben Ihre Mitarbeitende über das Modul Personalzeit einen Urlaubsantrag, eine Krankmeldung, Bereitschaftsdienstzeiten oder eine Stempeländerung eingereicht, können Sie diese über das Modul Aufgabe genehmigen oder ablehnen. Bei diesen Aufgaben erscheine zwei neue Buttons rechts unter den anderen Blauen.

Wie bei allen anderen Aufgaben finden Sie weitere Informationen weiter unten. Sie können z.B. den „Antrag auf Urlaub“ über die Buttons entweder genehmigen oder ablehnen. Der einreichende Mitarbeitende hat, bei Einreichung des Antrags, selbst eine neue Aufgabe bekommen und kann darüber einsehen, wie der Status ist. Per Mail bekommt er eine Benachrichtigung, wenn sich der Status geändert hat.

Gleichzeitig wird der Urlaub, die Krankheitstage etc. im Modul Personalzeit im Mitarbeiterkalender und im Urlaubskalender eingetragen.

Wurde vergessen sich auszustempeln, bekommt der zuständige Benutzende (Geschäftsführung oder HR) eine neue Aufgabe und kann über einen neuen Button, die Stempelzeit bearbeiten.

Es öffnet sich ein Fenster, mit allen Angaben zu diesem Zeitstempel. Dieser kann dann bearbeitet werden, wie das funktioniert erfahren Sie hier.