Neue Adresse anlegen

Um eine neue Adresse anzulegen, klicken Sie, im Fenster Adressen auf das blau hinterlegte Feld “+ Neu”. Es öffnet sie ein neues Fenster mit drei Auswahlmöglichkeiten. Sie können eine neue Adresse anlegen, einen neuen Standort zu einer schon bestehenden Adresse hinzufügen, oder eine neue Ansprechperson zu einer bereits bestehenden Adresse anlegen. Wie Sie die beiden letzten Punkte anlegen können, finden Sie unter Bestehende Adressen bearbeiten.

Sie wollen eine neue Adresse einfügen, dann klicken Sie auf „Neue Adresse“. Im zweiten Schritt werden Sie gefragt, ob Sie eine Firma oder eine Privatperson anlegen möchten. In diesem Beispiel legen wir eine neue Firmenkartei an und klicken auf “Neue Firma”.

Im folgenden Fenster können Sie die wichtigsten Daten eingeben, wie Name, Adresse, Kundennummer etc. Ist alles eingetragen, drücken Sie auf OK. Es öffnet sich ein neues Adressfenster und Sie können weitere Eintragungen vornehmen. Ein erneutes Bestätigen ist nicht notwendig, da die Eintragungen direkt übernommen werden.

Möchten Sie eine neue Privatperson anlegen, dann klicken Sie im zweiten Schritt auf “Neue Privatperson” und tragen im folgenden Fenster alle personenbezogenen Daten ein und drücken auf “OK”. Danach öffnet sich wieder ein neues Adressfenster und Sie können weitere Eintragungen an der Person vornehmen. Auch hier ist ein erneutes Bestätigen nicht notwendig, da die Eintragungen direkt übernommen werden.