Aufgaben
Das Modul Aufgaben ist ein leistungsstarkes Aufgaben- und Ticketsystem, egal ob Aufgaben, Anfragen oder Störungen, erfassen Sie diese schnell als Ticket. Sie können alle Tickets gezielt einzelnen Mitarbeitenden oder Gruppen zuweisen, um klare Zuständigkeiten zu schaffen. Das reduziert Rückfragen und verbessert die Zusammenarbeit.
Jedes Ticket hat seine eigene Priorität und Status, so haben Sie den Bearbeitungsstand jederzeit im Blick. Im Ticket selbst können Sie direkt durch Aktennotizen kommunizieren und Dokumente anhängen, damit alles zentral und lückenlos dokumentiert bleibt. Automatische Erinnerungen sorgen dafür, dass keine Aufgabe untergeht.
Da findes über den Webbrowser oder über die App aufgerufen wird, haben Sie die Möglichkeit Ihre Aufgaben jederzeit und überall aufrufen zu können.
Im Folgenden finden Sie Hilfestellungen und Anweisungen für das Modul Aufgaben. Wie erstelle ich ein neues Ticket, wie bearbeite und reiche ich ein Ticket weiter.
Im Modul Aufgaben finden Sie alle offenen, in Bearbeitung befindlichen und abgeschlossenen Aufgaben. Links in der Tabelle haben Sie einen kleinen Überblick über Art, Status, Bearbeitenden und Adressat. Rechts rufen Sie alle Details zu der ausgewählten Aufgabe auf. In der Menüleiste können Sie im Modul Aufgaben ebenfalls noch den Aufgaben-, Urlaubs und Raumkalender aufrufen.
Stellen Sie ein, ob Sie nur Aufgaben sehen wollen, die Ihrem Benutzer zugeordnet sind, oder alle Aufgaben. Ist das Feld auf Aus gestellt, sehen Sie alle Aufgaben. Ist es auf Ein gestellt, nur die Ihres Benutzers.
Stellen Sie ein, ob alle Aufgaben sichtbar sind, oder nur die, die Ihrer geordneten Gruppe gehören. Wie Sie Gruppen verwalten können, finden Sie
Ist diese Funktion eingeschaltet, sehen Sie die offenen Aufgaben. Schalten Sie diese aus, sehen Sie alle offenen Aufgaben nicht.
Ist diese Funktion eingeschaltet, sehen Sie die in Bearbeitung stehenden Aufgaben. Schalten Sie diese aus, sehen Sie alle Aufgabe, die noch in Bearbeitung sind, nicht.
Ist diese Funktion eingeschaltet, sehen Sie schon abgeschlossene Aufgaben. Schalten Sie diese aus, sehen Sie alle geschlossenen Aufgaben nicht.
Ist diese Funktion ausgeschaltet, sehen Sie nur die Aufgaben, die älteren und aktuellem Datums sind. Schalten Sie diese Funktion ein, sehen Sie auch Aufgaben, deren Aktivierungsdatum in der Zukunft liegt.



Über dem Kalender können Sie den Monat oder die Woche einstellen, denn Sie einsehen wollen. Klicken Sie über die Pfeile die Monate vor oder zurück oder direkt auf das Datum und Sie können über ein, sich aufklappendes Kalenderfenster, den Zeitraum auswählen.
Rechts können Sie die Kalenderansicht einstellen.
