Arbeitszeiten
In dem Modul Arbeitszeiten können Sie in zwei Tabellen Ihre und die Arbeitszeiten (Zeitstempel) Ihrer Mitarbeitenden einsehen. Bei den Arbeitszeiten handelt es sich um gestempelte Arbeitszeiten für Kunden oder Interne Aufgaben, also Tickets und nicht um die täglichen persönlichen Arbeitszeiten, z.B. Vollzeit 8 Stunden, Teilzeit 4 Stunden. In der einen Tabelle können Sie alle Arbeitszeiten einer Person in einem ausgewählten Zeitraum, z.B. Woche oder Monat einsehen und die Tabelle auch als PDF herunterladen. Dabei können Sie auswählen, ob Sie nur einen Mitarbeitenden oder alle auswählen wollen.
In der Arbeitszeiten Übersicht haben Sie einen Überblick über alle Zeitstempel in findes, inklusive Detailansicht. Über dieses Modul können Sie keine Arbeitszeiten erstellen. Dies können Sie nur über das Modul Aufgaben, in dem Sie Ihre Arbeitszeit stempeln oder über das Modul Adressen in den Adressen Details können Sie über die Tab Bar unter Aufgaben oder Arbeitszeiten Tickets generieren.
Wählen Sie Ihren Mitarbeitenden aus, dessen Arbeitszeiten Sie einsehen möchten. Es ist immer automatisch Ihr Benutzer ausgewählt. Wählen Sie über die Dropdown-Liste den Benutzenden aus. Beachten Sie, dass Sie nicht alle Benutzenden einsehen können. Je nach Berechtigung, können Sie nur Ihre Arbeitszeiten einsehen. Klicken Sie anschließend rechts auf Aktualisieren, um die Arbeitszeiten des neu ausgewählten Benutzenden angezeigt zu bekommen.
Rechts haben Sie, über das Dropdown-Menü die Möglichkeiten die Arbeitszeiten des ausgewählten Zeitraums als PDF herunterzuladen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen den Arbeitszeiten nur eines Benutzenden oder Mehreren bzw. allen.
Wie bei allen anderen Tabellen, können Sie in jeder einzelnen Spalte noch einmal separat filtern und sortieren. So können Sie z.B. in der Spalte Datum, über die Pfeile in auf- oder absteigender Reihenfolge nach Datum sortieren.
Über das Trichtersymbol können Sie in der z.B. Spalte Datum nach einem gewissen Datum filtern. Klicken Sie den Auswahlkasten vor dem entsprechenden Datum an, sie können auch mehrere gleichzeitig auswählen, und klicken anschließend auf OK. Wollen Sie Ihre Auswahl wieder rückgängig machen, dann klicken Sie auf „Alle Auswählen“ und dann wieder auf OK und es werden wieder alle Daten angezeigt. Sie können, wenn Sie nur ein Datum ausgewählt haben, diese auch wieder wegklicken und dann auf OK.
Ähnlich können Sie auch in den Spalten „Kunde“ oder „Beschreibung“ filtern. Wählen Sie z.B. den gewünschten Kunden aus, klicken auf OK und Sie können die gestempelten Zeiten auf diesen Kunden ablesen. Wählen Sie „Alle auswählen“ und klicken auf OK und es werden wieder alle angezeigt.
Wie bei allen anderen Tabellen, können Sie in jeder einzelnen Spalte noch einmal separat filtern und sortieren. Sie können z.B. in der Spalte „Start“ über die Pfeile in auf- und absteigender Reihenfolge nach dem Startdatum und Uhrzeit der Zeitstempel sortieren.
Über das Trichtersymbol können Sie, z.B. in der Spalte „Wochenbericht“ nach gewissen Berichtarten filtern. Klicken Sie den Auswahlkasten vor der entsprechenden Berichtsart an. Sie können auch Mehrere gleichzeitig auswählen. Klicken Sie anschließend auf OK. Wollen Sie Ihre Auswahl wieder rückgängig machen, dann klicken Sie auf Alle Auswählen und wieder auf OK; es werden wieder alle Berichtsarten angezeigt. Wenn Sie nur eine Berichtsart ausgewählt haben, können Sie diese auch einfach wegklicken und dann auf OK drücken. Das Fenster schließt sich automatisch.
Unter den „Start“ und „Stopp“ Spalten können Sie über die Kalender Ikon, Datum und Uhrzeit auswählen, um nach Zeiten filtern zu können.



