Button zum Linkbaum, mit allen zu der Aufgabe gehörenden Zeitstempeln und Dokumenten.
Zurück zu Ihrer Aufgabenübersicht.
Links in der Tabelle können Sie, falls vorhanden, zwischen Dokumenten, Arbeitszeiten und Warenwirtschaft (WaWi) auswählen.
Rechts finden Sie alle Datensätze zu Ihrer ausgewählten Kategorie.
Rechts finden Sie alle Zeitstempeln zu der ausgewählten Aufgabe. Oben über die Suchleiste können Sie nach einem spezifischen Zeitstempel suchen oder über die Checkboxen mehrere auswählen oder alle. Genauere Details sind weiter unten zu finden. Sind die Stempel blau beschriftet, ist der Stempel noch offen. Ist er schwarz, ist er schon abgeschlossen und übergeben.
Öffnen Sie den Stempel in einem neuen Tab.
Unter dem Punkt „Ausgewählt“ sehen Sie alle Benutzende und Dauer, die zu dieser Aufgabe einen Zeitstempel geführt haben. Mit dem Button „Text Kopieren“ können Sie die Angaben kopieren, um sie an anderer Stelle einzufügen. Diese Felder können nicht bearbeitet werden.
Der Punkt „Ausgewählte Gesamt“ gibt die, von allen Benutzende, gestempelte Gesamtzeit an. Dieses Feld kann nicht bearbeitet werden.
Hat ein Benutzer mehrere Stempel auf diese Aufgabe gebucht, werden diese unter dem Punkt „Einzelne Benutzer Gesamt“ zusammengerechnet. Auch diese Felder sind nicht bearbeitbar.
Unter dem letzten Punkt „Gesamt“ sehen Sie noch einmal die Gesamtzeit der Stempelungen zu dieser Aufgabe. Alle Stempelungen zu dieser Aufgabe können unter den Kopieren-Button kopiert und an anderer Stelle eingefügt werden.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen Angaben zu den einzelnen Stempelungen, also Datum und Uhrzeit, Dauer, Bearbeitenden usw.
Links können Sie über die Dropdown-Pfeile die verschiedenen Dokumentkategorien auswählen, wenn Sie nach einem bestimmten Dokument suchen, z.B. Dokument, Bild usw. Nur wenn es in der ausgewählten Aufgabe auch unterschiedliche Dokumentarten gibt, werden diese auch angezeigt. Rechts finden Sie die Liste mit allen Dokumenten. Über die Suchleiste können Sie nach bestimmten Dokumenten suchen.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit Einsicht und allen Angaben zu dem ausgewählten Dokument.
Laden Sie das Dokument herunter.
Das Dokument öffnet sich als PDF in einem neuen Fenster.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Sie zwischen Schreibdokument (Word) und Tabellenkalkulation (Excel) auswählen können. Geben Sie in das Feld darunter den Dateinamen ein und klicken auf OK. Es öffnet sich das entsprechend ausgewählte, findes interne Office Dokument, dass Sie beschreiben und anschließend speichern können. Das neue Dokument erscheint in der Linkliste unter Dokument.
Darunter finden Sie die Ansicht des ausgewählten Dokuments.
Links können Sie über die Dropdown-Pfeile die verschiedenen WaWi-Kategorien auswählen, wenn Sie nach bestimmten Warenwirtschaftsbeleg suchen, z.B. Angebot oder Rechnung. Nur wenn es in der ausgewählten Aufgabe auch unterschiedliche Warenwirtschaftsbelege gibt, werden diese auch angezeigt. Rechts finden Sie die Liste mit allen WaWi-Belegen. Über die obere Suchleiste können Sie nach einem bestimmten Beleg suchen.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit Einsicht und allen Angaben zu dem ausgewählten WaWi-Beleg.
Unter dem ersten Punkt, steht, je nach Beleg „Angebot, Rechnung oder Gutschrift„. Darunter stehen die Belegnummer und das Belegdatum. Diese Felder können nicht bearbeitet werden. Die Belegnummer kann aber mit dem Kopier-Ikon kopiert und an anderer Stelle eingefügt werden.
Darunter finden Sie die Adresse, die zu dem WaWi-Beleg gehört. Diese Angaben können nicht bearbeitet, aber kopiert werden.
Der Kopftext, falls beschrieben, enthält allgemeine Informationen, die für das Dokument bzw. den Beleg relevant sind. Zu den Informationen zählen u.a. Firmenamen und Adresse des Absenders, Belegnummer und -Datum, Kunden- und Lieferantennummer etc. Diese Informationen lassen sich in der Übersicht nicht bearbeiten. Dies geht nur im Modul Warenwirtschaft. Wie Sie den Kopftext einstellen können, finden Sie hier.
Unter Position finden Sie den Artikel oder die Leistung die Abgerechnet werden soll oder wurde. In welchem Status sich die einzelnen Positionen finden, erkennen Sie an der Schriftfarbe. Ist die Schrift blau, wurde sie noch nicht übergeben, ist sie grün, wurde es nur zum Teil übergeben. Ist die Schriftfarbe schwarz, wurde die Position komplett übergeben. Bei Rot gibt es einen Fehler.
Der Fußtext, falls beschrieben, enthält weitere Informationen, die nicht im Hauptteil bzw. in den Positionen passen, aber für das Dokument bzw. den Beleg relevant sind. Zu den Informationen zählen u.a. Zahlungs- und Steuerinformationen usw. Diese Informationen lassen sich in der Übersicht nicht bearbeiten. Dies geht nur im Modul Warenwirtschaft. Wie Sie den Fußtext einstellen können, finden Sie hier.
Unter „Weitere Optionen“ finden Sie obendrein Zahlungs- und Lieferbedingungen, Fälligkeitsdatum und Skontotage. Diese Felder sind in der Übersicht nicht veränderbar, sondern nur im Modul Warenwirtschaft.
Der letzte Punkt „Fibu Export“ zeigt das Datum an, wann dieses Dokument bzw. Beleg an die Finanzbuchhaltung weitergeleitet wird/wurde. Mit dem Setzen des Hakens in der Checkbox, können Sie diesen Beleg an die Finanzbuchhaltung weiterleiten.
Möchten Sie den Linkbaum gleichzeitig mit den Aufgabendetails einsehen, klicken Sie auf den Switch und die Linkansicht öffnet sich rechts.
Neuen Link erstellen. Es öffnet sich ein neues Fenster, wählen Sie aus, aus welcher Kategorie Sie einen neuen Link erstellen wollen, z.B. Adresse, DMS oder Arbeitszeit. Wählen Sie dann die dazugehörige Adresse bzw. Ansprechperson aus. Zum Schluss wählen Sie das Dokument oder die Arbeitszeit aus, die Sie dieser Linktabelle hinzufügen möchten, indem Sie an entsprechender Stelle den Haken setzen und drücken links unten auf OK. Das Fenster schließt sich und erscheint in der Linktabelle unter dem entsprechenden Punkt.
Laden Sie Dokumente von Ihrem PC in den Aufgabendatensatz von findes hoch. Klicken Sie auf den Button und wählen Sie im neuen Fenster Ihr Dokument aus und klicken Sie auf Öffnen. Sie können auch Ihren Datensatz einfach auf den Drop Zone-Button ziehen und es damit in findes hochladen. Das Dokument wird hochgeladen und ein neues Fenster öffnet sich. Rechts haben Sie ein Vorschaubild zu Ihrem Dokument und links können Sie noch Matchcode, Belegnummer und Beschreibung hinzufügen. Die ID Doku und wann es von welchem Nutzer erstellt wurde, lässt sich auch hier nicht verändern. Haben Sie alle Daten eingegeben, klicken Sie auf Speichern und das Dokument erscheint in der Linktabelle der Aufgabe.
Sollten Sie ein bereits in findes vorhandenes Dokument, mit dem gleichen Namen, hochladen, öffnet sich automatisch die Adresse, unter der das Dokument hinterlegt wurde. Wollen Sie trotzdem das Dokument bei erster Adresse hinterlegen, müssen sie das Dokument verschieben, in dem Sie die Adresse ändern oder vor dem Hochladen, den Namen des Dokuments ändern. Wie Sie Datensätze zu anderen Adressen verschieben, erfahren Sie hier.
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