Personal Statistik

In der Statistik sind alle Personalzeiten einer oder mehrerer Mitarbeitenden für das laufende oder vergangene Jahre aufgelistet.

Es ist immer das laufende Jahr angegeben, kann aber mit den Pfeilen oder durch eintippen der Jahreszahl geändert werden. Klicken Sie auf den Aktualisierungsbutton und die Tabelle lädt den Datensatz neu.

Wählen Sie in der nachfolgenden Dropdown-Liste über die Checkboxen die gewünschten Mitarbeitenden aus. Sie können auch Alle auswählen, klicken Sie dafür nur die entsprechende Abteilung an, hier „Benutzer“ und klicken Sie auf Aktualisieren.

Es erscheinen nun Tabellen mit allen Soll- und Ist-Zeiten Ihrer Mitarbeitenden. Sie können über den Dropdown-Pfeil auch eingefahren werden und man sieht nur noch Urlaubstage und Freizeitausgleich.

Jede Benutzertabelle ist gleich aufgebaut. Oben links stehen Name und Personalnummer des Mitarbeitenden. Daneben steht die Anzahl aller eingetragenen Personalarbeitszeiten, auch diese, die zwar schon eingetragen wurden, aber noch in der Zukunft liegen. Urlaub, Kurzarbeit, Geschäftsreisen etc. werden nicht dabei gerechnet.

Die letzten beiden Zeilen teilen sich in kleine Tabellen auf. In der Untertabelle „Urlaub“ können Sie den Urlaubsanspruch, die, für das ausgewählte Jahr, schon verbuchten Urlaubstage und den daraus resultierten Resturlaub einsehen. Die Angaben sind in Tagen.

In der Untertabelle „Freizeitausgleich“ können Sie die Anzahl der Über-/Minusstunden zum Jahresbeginn einsehen. Ist diese Angabe nicht bei null, dann wurde die noch ausstehenden Über-/Minusstunden aus dem letzten Jahr übertragen. Daneben sehen Sie die Ausgleichstunden, die in dem laufenden Jahr schon gesammelt wurden, zusammen mit den vorangegangenen. Daneben wird angegeben, wie viele Stunden Freizeitausgleich entweder ausgezahlt oder als solcher verbucht wurden. Die letzte Spalte zeigt an, wie viele Stunden Freizeitausgleich, nach allen Abzügen noch übrigbleiben. Diese Angaben sind in Stunden.

In der eigentlichen Tabelle sind in der obersten Zeile alle Monate und hinten das ganze Jahr angegeben. In jeder Monatsspalte ist die festgelegte Personalarbeitszeit, die tatsächlich geleistete Zeit und deren Differenz, also Saldo angegeben. In der letzten Spalte werden alle Angaben zusammengerechnet. Alle Angaben sind in Stunden.

Zwei Beispiele:

  1. Angestellte A arbeitet in Vollzeit (40Std.), hat im Februar eine Sollzeit von 120 Stunden, hat aber in Wirklichkeit nur 112 Stunden gearbeitet. Dann zeigt das Saldo -8 Stunden an.
  2. Angestellte B arbeitet auch in Vollzeit (40Std.), hat im Februar ebenfalls eine Sollzeit von 120 Stunden, hat aber in Wirklichkeit 130 Stunden gearbeitet, dann hat er ein Saldo von 10 Stunden.

Mit den Slider auf der rechten Seite können Sie runterscrollen und die anderen Nutzertabellen einsehen.

Die Tabelle wird aktualisiert.

Die Tabelle öffnet sich als PDF-Datei in einem neuen Browserfenster und kann heruntergeladen und ausgedruckt werden. Auf jede Seite passen drei Benutzertabellen. Unten steht Datum, Uhrzeit und Ersteller der PDF-Datei.